Seite auswählen

Europa-Kreuzfahrten

Der Service von sail-and-cruise.de

Direkt zu Ihrer Traumkreuzfahrt

Mittelmeer

Zu den Angeboten

Ostsee

Zu den Angeboten

Norwegen

Zu den Angeboten

Nordeuropa

Zu den Angeboten

Kanaren

Zu den Angeboten

Brit. Inseln

Zu den Angeboten

Europa-Kreuzfahrten für alle!

Europa Kreuzfahrten gehören nach der Karibik zu den beliebtesten Seereisen weltweit. Hier werden nicht nur sämtliche klimatischen Wünsche erfüllt. Auch erwarten die Passagiere hier auf den unterschiedlichen Routen eine einmalige Vielfalt an kulturellen Höhepunkten.

Europa Kreuzfahrten werden nicht umsonst von fast allen Reedereien angeboten, sei es auf Hochsee oder bei den Flusskreuzfahrten. Dabei wird Europa aufgrund seiner Größe und vor allem Vielfalt in mehrere Zielgebiete unterteilt:

Lesen Sie mehr über Kreuzfahrten in und um Europa

Europa Kreuzfahrten mit historischen Wurzeln

 Kreuzfahrten in Europa sind nicht nur mit die schönsten Kreuzfahrten. Sie sind auch die ältesten. Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts fuhren Kreuzfahrtschiffe zwischen England und der iberischen Halbinsel, damnals aber noch im Linienverkehr. Die Schiffe gehörten der Peninsular and Oriental Steam Navigation Company, kurz P&O Cruises, die es heute noch gibt und die somit auch die älteste Kreuzfahrtreederei der Welt ist.

 

Als Vergnügungsreisen etablierten sich Europa Kreuzfahrten durch den Reeder Albert Ballin, Chef der Hapag (Vorläufer der heutigen Hapag-Lloyd). Er wollte die Schiffe aus dem Linienverkehr, die im Winter in den nördlichen Regionen mangels Passagieren vor Anker lagen, gewinnbringend im Süden einsetzen. So konziperte er eine Route für eine zweimonatige Seereise von Cuxhaven, Southampton, Gibraltar, Genua, Kairo, Damaskus und Istanbul, Neapel und Lissabon zurück nach Hamburg. Dieses Angebot stieß bei der wohlhabenden Gesellschaft auf so großes Interesse, dass es sich sogar Kaiser Wilhelm II. nicht nehmen ließ, das Schiff Augusta Victoria beim Verlassen des Heimathafens zu besuchen.

 

Mittelmeer beliebtestes Zielgebiet bei Kreuzfahrten in Europa

 Das Mittelmeer ist auch heute noch das beliebstese Gebiet bei den Europa Kreuzfahrten. Hier unterscheidet man zwischen östlichem, zentralen und westlichen Mittelmeer. das Klima ist perfekt für Kreuzfahrten. Im Winter ist es angenehm warm, und im Sommer ist die Hitze auf See kaum zu spüren.

 

Reisen ohne Stress

 Außerdem ist jede der Städte auf den verschiedenen Routen allein schon eine Reise Wert: Barcelona, Valetta, Palma, Neapel, Marseilles, Athen etc. Diese wundervollen Destinationen ganz ohne Stress innerhalb weniger Tage zu erleben, ist ein besonderer Vorteil von Kreuzfahrten in Europa bzw. dem Mittelmeer.

 

Europa Kreuzfahrten halten aber auch ein breites Angebot für Freunde der kühleren Temperaturen bereit. In Nordeuropa erlebt man nicht nur atemberaubende Landschaften, zauberhafte Städte oder kulturelle Spektakel wie zum Beispiel das Tattoo in Schottland. Man kann hier auch ganz besondere Phänomene erleben. Das Nordlicht (Aurora Borealis) zum Beispiel lässt den Himmel in den Nächten (besonders im Winter) in wundervollen, grell leuchtenden Farben schimmern.

 

Kreuzfahrten durch den Ärmelkanal werden zumeist mit einer Kreuzfahrt in Westeuropa und dem Atlantik gekoppelt. Hier stehen nicht nur interessante und geschichtsträchtige Orte wie Guernsey oder Häfen in der Normandie auf dem Programm. Auf Tagesausflügen kann man hier mit Paris, London, Amsterdam und Lissabon die pulsierendsten Metropolen des Kontinents entdecken.

 

Europa Kreuzfahrten sind ideal für Urlauber, die besonders viel, besonders schnell, aber mit viel Komfort und ohne Stress sehen und entdecken wollen.

Aida Logo
Royal caribbean Logo
Seacloud Logo
Starclipper Logo
carnival logo
costa kreuzfahrten Logo
Celebrity cruises Logo
princess cruises logo
Norwegian cruise Line Logo
Phoenix reisen Logo
Das Logo von TUI Cruises
Hurtigruten Logo
Hapag Lloyd Logo
Cunard Cruises logo
MSC Logo
1a Vista Reisen Logo
a-rosa-logo
Nicko Cruises logo
viking Cruises Logo