Seite auswählen
Mein Schiff 4 von TUI Cruises
Kreuzfahrtschiff

Mein Schiff 4

Nur ein Jahr nach Mein Schiff 3 stellte Tui Cruises mit der Mein Schiff 4 ein neues Schiff der Superlative in den Dienst. Dabei vertraute das Joint-Venture von TUI und Royal Carribean wieder auf Qualität aus Finnland. Mein Schiff 4 wurde in der Meyer Werft im westfinnischen Turku realisiert.

Bei Kapazität und Größe ist die Mein Schiff 4 fast identisch mit Mein Schiff 3. Sie bietet ebenso Platz für rund 2.500 Passagiere und 1.000 Besatzungsmitglieder, ist knapp 300 m lang und 35 Meter breit. 10 Restaurants und Bistros sorgen für ein kulinarisches Verwöhnprogramm der Extraklasse. Sportlich aktive Gäste können sich im 25 Meter langen Außenpool, auf der 280 Meter langen Joggingstrecke oder im großen Fitnesscenter austoben. 13 Bars und Lounges bieten das perfekte Ambiente für einen gemütlichen Ausklang des Tages auf der Mein Schiff 4.

Großes Unterhaltungspotenzial der Mein Schiff 4

Markantester Unterschied zum Schwesterschiff ist der große Theatersaal, der an ein römisches Auditorium erinnert. Hier wird täglich ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm aus Show, Theater, Kabarett, Konzerten und Musical geboten.

Auch auf der Mein Schiff 4 dominieren in den Kabinen helle Farben mit bunten Akzenten. Entsprechend dem Baujahr des Schiffes ist die Ausstattung auf dem mordernsten Stand, zum Beispiel mit Flachbildfernsehern. Die Kabinen sind so groß, dass auch bei einer Mehrfachbelegung der Wohlfühlfaktor nicht verloren geht. Darum sind die TUI Kreuzfahrten bei Familien sehr beliebt. Durch das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis sind sie auch für Eltern mit mehreren Kindern erschwinglich.

Junge Gäste bei TUI Cruises willkommen

Generell sind Kinder bei TUI Cruises gern gesehene Gäste. Das Unterhaltungs- und Betreuugsprogramm der Wohlfühlflotte ist vielseitig und abwechslungsreich. Kinder jeden Alters kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Und Mama und Papa haben genügend Zeit, einen enspannten Nachmittag am Pool oder in dem im skandinavischen Stil gehaltenen Spa zu verbringen.

technik-icon

Technische Daten:

Größe: 99.500 BRZ
Länge: 293,3
Breite: 35,8 m
Tiefgang: 8,05 m
Passagiere: 2.506
Ausstattung: 11 Restaurants und Bistros, 13 Bars und Lounges, 25-m-Außenpool, 280 m Joggingstrecke
Baujahr: 2015, Meyer Turku Oy
Bordwährung: Euro
Besatzung: 1.000
Antrieb: dieselelektrisch, 28.000 kW
Reisegeschwindigkeit: 21,7 Knoten
Flagge: Malta
Das Logo von TUI Cruises