Seite auswählen
Costa Diadema Kreuzfahrten bei sail-and-cruise.de
Kreuzfahrtschiff

Costa Diadema

Die Costa Diadema ist ein Schiff der Superlative. das jünsgte Kind der Flotte von Costa Kreuzfahrten wurde 2014 in Dienst gestellt und lässt keine Wünsche offen: Hier kommt der Gourmet ebenso auf seine Kosten wie der Fitnessfreund. Kulturinteressierte sind genauso begeisert wie Wellnessliebhaber. Und natürlich haben auch auf der Costa Diadema Familien mit Kindern einen ganz besonderen Status.

Dolcevita auf der Diadema

Bei Costa hat man sich dem italienischen Dolcevita verschrieben. Leicht, leidenschaftlich, frei, ungezwungen. In den 7 Restaurants und 11 Bars wird man mit den feinsten und vor allem frischen italienischen Gerichten verwöhnt, aber ebenso gibt es zum Beispiel japanisch-asiatische Spezialitäten im Teppanyaki-Restaurant. Das Ambiente in den Restaurants und Bars der Costa Diadema reicht von klassisch-edel bis ausgefallen-modern.

Viel Extravaganz auf der Costa Diadema

Generell wurde beim Bau und der Einrichtung auf der Costa Diadema viel Wert auf Außergewöhnliches gelegt. 7.000 Kunstwerke, die im ganzen Schiff zu finden sind, sprechen für sich. Bei jedem Spaziergang an Bord, sei es an Deck, in der Shopping-Mall oder durch die Halle, gibt es etwas neues zu entdecken und bestaunen.

Aber natürlich wird auch die Entspannung an Bord der Costa Diadema groß geschrieben. So laden drei schöne Pools, einer davon sogar mit ausfahrbarem Glasdach, zu Sprung ins erfrischende Nass ein. Oder man lässt sich in dem riesigen Spa-Areal (6.500qm) bei den verschiedensten Massagen, Beautyanwendungen, in Sauna oder Dampfbad verwöhnen.

Großes Unterhaltungspotenzial

Neben dem interessanten Ausflugsprogramm für Landgänge ist aber auch an Bord einiges an Unterhaltung geboten. Eindrucksvolle Shows im großen Theater, tolle Filme im 4-D-Kino, spannenden Spiele im Kasino, fetzige Tanzmusik in der Diskothek oder Rockklassiker im Country Rock Club – Langeweile kommt auf der Costa Diadema bestimmt nicht auf.

technik-icon

Technische Daten:

Größe: 133.000 BRZ
Länge: 306 m
Breite: 37,2 m
Tiefgang: 8,5
Passagiere: 4.947
Baujahr: 2014
Kabinen: 1.862
Decks: 14
Besatzung: 1.253
Ausstattung: 7 Restaurants, 11 Bars, 6.200qm Spabereich, Fitnessraum, Joggingstrecke, 3 Pools, 8 Whirlpools, Thermalbad, Bibliothek, 4-D-Kino, Kasino, Theater, Discotheken, Country Rock Club, Star Laser, Shopping-Center, Mehrzwecksporthalle, Rennwagensimulator, Kinderbetreuung, Internet Point
Bordsprache: mehrsprachig
Bordwährung: Euro
Geschwindigkeit: max. 23 Kn
Flagge: Italien
costa kreuzfahrten Logo