Seite auswählen
Das Logo von TUI Cruises

TUI Cruises

Mein Schiff, Dein Schiff, Wohlfühlschiff

Mit einer vergleichweise kleinen Flotte von sechs Schiffen muss sich TUI Cruises als Tochter des TUI Konzern keineswegs vor den Konkurrenz verstecken. Denn diese sechs Schiffe, alle als Mein Schiff bekannt, sind perfekte Wohlfühlschiffe und lassen keine Kreuzfahrt-Wünsche offen. Das zeigt allein schon die Menge an Auszeichnungen, die TUI Cruises für Ihre Schiffe entgegen nehmen durfte. Darunter Kreuzfahrtanbieter 2014, Schiff des Jahres 2011, 2014, 2015 und 2016, Bester Wellnessbereich 2014, Kreuzfahrtidee des Jahres 2011. Diese Zertifikate sind auch mehr als verdient. Während andere Kreuzfahrtanbieter eher Masse statt Klasse praktizieren, setzt man bei TUI Cruises auf Exklusivität, Komfort und umfassenden Service. Schon das erste Schiff der Mein Schiff-Flotte, das 1996 erstmalig in See stach, war anders als bis dato bekannte Kreuzfahrtschiffe. Groß, hell, abwechslungsreich. Jeder Geschmack wird auf den TUI Schiffen bedient. Sportfreudige finden einen großen Fitnesspark, eine extra ausgewiesene Joggingstrecke und einen riesigen Bade- und Schwimmbereich drinnen wie draußen.

TUI Cruises bietet Genuss pur

Natürlich kommen auch Genussmenschen bei TUI Cruises auf ihre Kosten. Auf der Mein Schiff 1 wird der Passagier in 8 Restaurants zum Gaumenschmaus geladen. Auf der Mein Schiff 5 hat man schon die Auswahl zwischen 12 Restaurants. Mein Schiff 6 verspricht eine erneute Steigerung. Dabei gibt es mediterrane, asiatische und internationale Küche.

Familienfreundliche TUI-Schiffe

Die Schiffe der TUI Cruises gelten auch als besonders familienfreundlich. Kinder finden hier vielfältige Freizeitmöglichkeiten, auch mit Betreuung. So haben Mama und Papa die Chance, in Ruhe das große Wohlfühlangebot im Wellness- und Spa-Bereich zu nutzen. Die Kabinen gibt es bei TUI Cruises zudem als günstige Mehrbettkabinen, so dass eine Kreuzfahrt auch mit mehreren Kindern erschwinglich bleibt. Nicht zuletzt ist es das außerordentlich gute Preis-Leistungs-Verhältnis, dass TUI Cruises von anderen Reedereien unterscheidet. Hier gibt es Kreuzfahrtluxus zum günstigen Preis. Die Routen führen die Passagiere zu den beliebtesten Destinationen weltweit. So erlebt man einen rundum perfekten Urlaub! Auch wenn das erste TUI-Schiff bereits 1996 vom Stapel lief – TUI Cruises als eigenes Unternehmen wurde erst im April 2008 gegründet. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der TUI AG aus Hannover und Royal Caribbean Cruises Ltd., der zweitgrößten Kreuzfahrtgesellschaft der Welt mit Sitz in Miami.