Seite auswählen
Mein Schiff 5 von TUI Cruises
Kreuzfahrtschiff

Mein Schiff 5

Wie schon in den beiden Jahren zuvor wurde die Wohlfühlflotte von TUI Cruises auch 2016 erweitert: Mein Schiff 5 wurde im Juli von der finnischen Werft Meyer Turku Oy übernommen. Die hatte auch schon die Mein Schiff 4 gebaut.

Kreuzfahrten für Genießer

Die Mein Schiff 5 steht den beiden Vorgängermodellen in nichts nach. Im Gegenteil, sie ist mit einer Länge von 293 Metern sogar noch etwas größer. Auf 15 Decks finden nicht nur 2.534 Passagiere und rund 1.000 Crewmitglieder ausreichend Platz. 13 Restaurants sorgen auf der Mein Schiff 5 für die unterschiedlichsten Gaumenfreuden. In der Osteria zum Beispiel kann man sich Pizza und Pasta schmecken lassen, das Atlantik bietet Spezialitäten aus dem gesamten Mittelmeerraum, und Gosch ist ein Paradies für Fischliebhaber. Das Hanami ist eine perfekte Kombination aus hochmodernem Design und japanischer Küche. Und das Richards bietet das perfekte Ambiente für ein romantisches 6-Gänge-Menü zu Zweit.

Mein Schiff 5 für Familien

Die Kabinen auf der Mein Schiff 5 sind hell, freundlich und geräumig. Sie bieten ausreichend Platz für eine ganze Familie. TUI Cruises beweist mit seiner Kreuzfahrtflotte Familiensinn. Nicht nur, dass das vielfältige Unterhaltungsprogramm junge und betagtere Passagiere gleichermaßen erfreut. Auch stimmt bei TUI Cruises das Preis-Leistungs-Verhältnis. So werden Kreuzfahrten auch für größere Familien mit mehreren Kindern erschwinglich.

Während die Kinder im Captain Sharky`s Kids Club betreut und unterhalten werden, haben die Eltern ausreichend Zeit, sich im großen Sportareal mit Schwimmerbecken, Jogging Parcours und Fitnesscenter zu verausgaben und sich anschließend im skandinavischen Spa verwöhnen zu lassen. Eine Reise auf der Mein Schiff 5 ist der Inbegriff eines perfekten Urlaubs!

technik-icon

Technische Daten:

Größe: 99.800 BRZ
Länge: 295 m
Breite: 35,8 m
Tiefgang: 8,05 m
Passagiere: 2.534
Ausstattung: 13 Restaurants und Bistros, 14 Bars und Lounges, 25-m-Außenpool, 280 m Joggingstrecke
Baujahr: 2016, Meyer Turku Oy
Bordwährung: Euro
Besatzung: 1.000
Antrieb: dieselelektrisch, 28.000 kW
Reisegeschwindigkeit: 21,7 Knoten
Flagge: Malta
Das Logo von TUI Cruises