Seite auswählen
Kreuzfahrt Angebote der AIDAblu bei sail-and-cruise.de
Kreuzfahrtschiff

AIDAblu

Im Februar 2010 wurden die Weltmeere um ein AIDA Lächeln reicher: Dann startete AIDAblu, das siebte Schiff der Kussmundflotte, zu ihrer Jungfernfahrt. Erstmals gab es auf AIDAblu, dem vierten Schiff der neuen AIDA Generation, komfortable Spa Kabinen. Jede dieser neuartigen Außenkabinen verfügt über einen direkten Zugang zum Wellnessbereich. Auf drei Decks bietet der fantastische Body & Soul Spa noch mehr Raum für unvergleichliche Entspannung und grenzenlose Erlebnisvielfalt. Feinschmecker dürfen gespannt auf das Restaurantkonzept sein. Und wer es rustikal mag, kann im ersten schwimmenden Brauhaus der Welt unsere selbstgebrauten Biersorten verkosten.

Aida Logo
technik-icon

Technische Daten

Größe 71.300 GT
Länge 253,33
Breite 32,2
Tiefgang 7,3 m
Decks/Stockwerke 14
Ausstattung 7 Restaurants, 13 Bars, Pool, Sonnendeck, Spa,
Baujahr 2010, Papenburg, Deutschland
Besatzung: 607
Antrieb: Dieselelektrischer Antrieb mit 4 Dieselmotoren Caterpillar MaK 9M43C, je 9.000 kW
Reisegeschwindigkeit: 20 Knoten