Seite auswählen
Mein Schiff Herz
Kreuzfahrtschiff

Mein Schiff ♥

Aufgrund des riesigen Erfolgs der Mein Schiff 1schickte TUI Cruises bereits ein Jahr später, also 1997, mit Mein Schiff 2 ein ebenbürtiges Schwesterschiff auf See. Seit 2018 bereist das Schiff unter dem neuen Namen Mein Schiff ♥ nun die Weltmeere. Fast baugleich wie die Vorgängerin, die von TUI allerdings 2018 durch einen Neubau ersetzt wurde,  präsentiert sich auch die Mein Schiff ♥ mit dem großen weißen Schriftzug auf dunkelblauem Grund. Sie ist ein Schiff für alle: Jung und Alt, Familien und Singles, Sportbegeisterte und kulturell Interessierte. Die 13 Decks, jedes mit einem meertypischen Namen versehen, bieten Komfort, Activity, Kulinarik und Wellness auf höchstem Niveau. Die 962 Kabinen unterschiedlicher Kategorien und Preisklassen sind geräumig und komfortabel ausgestattet. Hier findet auch eine große Familie Platz. TUI Cruises macht mit diesem Konzept Kreuzfahrten auch für Eltern vieler Kinder erschwinglich.

TUI mit Herz für Familien

Familien sind auf der Mein Schiff ♥ besonders willkommen. So gibt es für Kinder ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Betreuungsprogramm. Die jungen Passagiere haben den ganzen Tag über Action und im Gegenzug bekommen Mama und Papa die Möglichkeit, sich im weitläufigem Spa- und Sportareal des Schiffes zu amüsieren. Danach laden die acht Restaurants auf der Mein Schiff ♥ ein zu einer kulinarischen Weltreise. Köstlichkeiten aus Italien, Asien oder den USA sind auf den Menükarten zu finden. 10 unterschiedliche Bars bieten das passende Flair für den abendlichen Drink. Im bordeigenen Theater kann man den Tag dann bei Show, Theater, Musical oder Kabarett ausklingen lassen.

technik-icon

Technische Daten:

Größe: 77.302 BRZ
Länge: 262,5
Breite: 32,2 m
Tiefgang: 8,5 m
Passagiere: 1.912
Ausstattung: 8 Restaurants, 10 Bars, Pools Innen und Außen, Theater, 12.000 m2 Außendeck, 146 m Joggingstrecke
Baujahr: 1997, Meyer Werft GmbH; Umbau 2011
Bordwährung: Euro
Besatzung: 780
Antrieb: dieselmechanisch, 31.500 kW
Reisegeschwindigkeit: 21,5 Knoten
Flagge: Malta
Das Logo von TUI Cruises