Seite wählen
Adventure of the seas
Kreuzfahrtschiff

MS Amera: die klassische Schönheit

Mit maximal 835 Gästen und einer Größe von 39.000 BRZ bietet die MS Amera ausreichend Platz, um die Phoenix-Philosophie zu verwirklichen: Spannende Kreuzfahrten in familiärer Atmosphäre mit erstklassigem Service.

MS Amera war lange begehrt

Phoenix Reisen hatte schon lange ein Auge auf dieses Schiff gelegt: Bis 2018 fuhr sie jedoch noch unter dem Namen Prinsendam für die Holland America Line. Als sie endlich zum Verkauf angeboten wurde, schlug Phoenix sofort zu. Nach mehrwöchiger Werftzeit für eine aufwendige Renovierung wird sie auf MS Amera getauft werden.

Die Schiffs- und Hotelführung an Bord liegt auch hier in den vertrauten Händen unserer Partner BSM/Zypern (Reederei) und sea chefs (Hotel). Besonders beliebt und an Bord vorhanden: Die Rundum-Promenade, der Ausguck über die Brücke und viele weitere Freiflächen. Hier kann man dem Meer ganz nah sein.

technik-icon

MS Amera

Technische Daten der MS Amera

Größe 39.000 BRZ
Länge 205 m
Breite 29 m
Tiefgang 7,25 m
Passagiere 835
Decks/Stockwerke 9
Ausstattung 4 Restaurants mit ca. 900 Plätzen (2x À-la-Carte, 1x Buffet, 1x Spezialitäten), 4 Aufzüge, diverse Bars und Lounges, Pooldeck, Fitness-Center, Wellness mit Sauna und Dampfbad
Baujahr 1988 als Royal Viking Sun, ab 2000 als Seabourn Sun, ab 2002 Prinsendam, ab 2019 Amera
Klassifikation Lloyd`s Register
Besatzung: 430
Antrieb: Wärtsilä-Sulzer, 4 x 7.179 PS
Reisegeschwindigkeit: 18 Knoten
Bordsprachen: Deutsch
Flagge: Bahamas
Royal caribbean Logo