Seite wählen
MSC Preziosa
Kreuzfahrtschiff

MSC Preziosa

Die MSC Preziosa gehört wie auch ihre baugleichen Schwesterschiffe MSC Splendida, MSC Fantasia und MSC Divina zur Fantasia-Klasse von MSC. Allerdings: die Ausstattung der MSC Preziosa ist luxuriöser. Aus einem ganz bestimmten Grund.

Denn die MSC Preziosa war ursprünglich gar nicht von MSC bei STX France in Auftrag gegeben worden. Sondern von der lybischen General National Maritime Transport Company. Und zwar mit luxuriösen Ausstattungswünschen: ein Hai-Aquarium, goldgefasste Spiegel, Swarowski-Kronleuchter, Marmorböden etc sollte es an Bord geben. Nach dem Arabischen Frühling 2011 und den damit verbundenen politischen Veränderungen gab es aber keinen Abnehmer mehr für das Prachtschiff. STX führte das Vorhaben aber weiter (allerdings ohne Hai-Aquarium), darauf vertrauend, eine Reederei für die Preziosa zu finden. Was mit der Vertragsunterzeichnung durch MSC auch gelang.

Das Prachtschiff

Eine Kreuzfahrt auf der MSC Preziosa gehört zu den Rennern bei MSC. Kein Wunder, denn das Angebot auf dem Kreuzfahrtschiff ist groß. Tagsüber können die Passagiere in der Sonne relaxen oder sich in einem der 4 Pools, zu denen auch ein Infinity Pool gehört, abkühlen. Zudem sind 12 Whirlpools, ein extra Aqua Park für Kinder sowie eine 120 Meter lange Wasserrutsche vorhanden. Für Sportliche gibt eine große Auswahl mit Fitness Center, Sportplatz oder Bowlingbahn.

Anschließend lockt das Aurea Spa mit einem großen Angebot an Massagen und weiteren Schönheitsbehandlungen. Den tag ausklingen lassen kann man an Bord der MSC Preziosa auf vielfältige Art: Entweder in einer der 21 Bars, in der Disco, im Theater oder auch im Casino.

technik-icon

Technische Daten:

Größe 139.072  BRZ
Länge: 333 m
Breite: 38 m
Decks: 13
Passagiere: 4.345
Ausstattung: 3 Hauptrestaurants, diverse Themenbars, 3 Pools, Wasserrutsche, Theater, 4-D-Kino, Diskothek, Kasino, Bowling, Kinderclub, Fitnesscenter, Spa
Baujahr: 2013, Chantiers de l’Atlantique, Saint-Nazaire
Bordsprache: Englisch, Italienisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
Bordwährung: Euro
Besatzung: 1.370
Antrieb: Dieselelektrisch
Reisegeschwindigkeit: 24 Knoten
Flagge: Panama
MSC Logo